Campingplätze Elbtalaue ARGE Ökocamping Elbtalaue Naturparadies Elbtalaue


PLATZHIRSCH ONLINE
DAS CAMPER-MAGAZIN FÜR DIE ELBTALAUE


Zufallstreffer oder
gut gezielter Blattschuss...?


Schön, dass Sie
mich getroffen haben!


Neugierig geworden?
Informieren Sie sich.
Platzhirsch


Sie kennen den Platzhirsch noch nicht?

Kein Wunder, wurde doch bisher jede Ausgabe wie eine wertvolle Aktie gehandelt.
Manches Exemplar landete nach dem Lesen gar in der Privatschatulle.
56 Ausgaben erschienen zwischen 1992 und 2003, meistens mit einem Umfang von 24 Seiten im Format DIN A4, mit einer Auflage von
1.500 Exemplaren je Ausgabe, mit vielen Informationen und anspruchsvoller Unterhaltung - und mit Anzeigen (wegen der Finanzierung).
Viele Jahre konnte das Camper-Magazin deshalb auf den Campingplätzen kostenlos verteilt werden. Das ist nun "Schnee von gestern".
Der PLATZHIRSCH geht jetzt ONLINE. Mit den besten Artikeln aus seiner Print-Medium-Zeit und mit aktuellen Berichten
aus dem Camper-Paradies Elbtalaue. Und mit dem altbewährten Konzept:
Der PLATZHIRSCH strahlt Optimismus und Heiterkeit aus, ist flott geschrieben, klammert Kritik nicht aus und
ist auch mal besinnlich und sentimental.


Der Platzhirsch unterstützt die Aktivitäten
der Arbeitsgemeinschaft "Ökocamping-Elbtalaue"




Der Macher:

Als gelernter Schriftsetzer habe ich die Herstellung von
Drucksachen, Zeitungen und Zeitschriften von der Pike auf gelernt.
In meinen mehr als 40 Berufsjahren war ich in renommierten Druck- und Verlagshäusern tätig.
Mit Beginn meines (Un-)Ruhestandes absolvierte ich ein Fernstudium in Journalismus und arbeitete
anschließend als Redakteur bei der ALPE ADRIA AKTUELL, einer österreichischen Monatszeitschrift.
Anfang des Jahres 1992 begann ich dann damit, dem Platzhirsch, der bis dahin ein Informations-Blatt des
Camper-Beirates vom ADAC-Campingplatz Alt Garge war, einen kommerziellen Anstrich zu verpassen.
Nach einer überaus erfolgreichen Saison machte ich mich im September 1993 mit dem Platzhirsch,
einem Verlag und einer Werbeberatung selbstständig und gehöre damit heute wohl zu den ältesten Jungunternehmern Deutschlands.
Ab August 2000 leitete ich das AEP-Projekt "Camping in der Elbtalaue" und wurde im Dezember 2002 zum
Koordinator der Arbeitsgemeinschaft Ökocamping-Elbtalaue berufen.
Seit dem Jahre 2000 habe ich den Internet-Auftritt der Campingplätze forciert und mitgestaltet.
Nach der Vollendung meines 70. Lebensjahres wollte ich eigentlich etwas kürzer treten.
Weil ich jedoch keinen Nachfolger für die PLATZHIRSCH-Aktivitäten fand, werde ich nun doch noch einmal etwas Neues anfangen und
das Camper-Magazin ins Internet bringen - auch weil dadurch mehr Menschen angesprochen werden können.




PLATZHIRSCH Artikel



Campingplätze Elbtalaue ARGE Ökocamping Elbtalaue Naturparadies Elbtalaue

Startseite / Datenschutz / Impressum: Camping Urlaub